Ein richtiger Junge

Gerade war ich plötzlich und nur schwer erklärlich gerührt, als ich beim Wickeln feststellen musste, dass Junior nicht nur Flicken auf der Hose hat, sondern Grasflecken auf den Flicken auf der Hose hat.

2 Antworten zu “Ein richtiger Junge

  1. Und du glaubst wirklich, ein Mädchen hätte das nicht? Okay, wenn man ihr einen Rock anzieht hätte sie die Grasflecken auf den Knien und nicht auf den Flicken auf der Hose. Aber das Prinzip ist doch ähnlich: krabbelnde Fortbewegung auf Rasenfläche führt zu grünen Flecken. Das ist ziemlich geschlechtsneutral, auch Mädchen haben Knie :)

  2. Es geht mir ja gar nicht darum, dass Mädchen keine Flecken auf den Knien haben, sondern, dass da jede Menge Erinnerungen hochkamen.
    Und es ist schon komisch, wenn man sich noch derart gut an die regelmäßig auftauchenden Verfärbungen auf den eigenen Hosenbeinen erinnern kann, und plötzlich ist das eigene Kind schon soweit, dass es mit Flecken auf den Knieen ankommt (*gerührt seufz*)… aber das gehört halt dazu.
    Und in dem Zusammenhang kam mir dann halt der Spruch mit dem „richtigen Jungen“ in den Kopf — vermutlich einfach deswegen, weil ich den gelegentlich von irgendwelchen Leuten gehört habe, wenn ich wieder mal etwas wilder aussah.

Kommentar verfassen

