911 und 110

911 und 110 sind nicht nur die Notrufnummern in den USA und in Deutschland, sondern auch das Datum, an dem die Zwillingstürme des Welthandelszentrums eingestürzt sind, und deren Geschosshöhe.
John M. Ford hat ein Gedicht geschrieben, 110 Zitate auf 110 Zeilen, das mir immer noch jedes Mal die Tränen in die Augen treibt, wenn ich es lese:

110 Stories

John M. Ford: 110 Stories

Advertisements

2 Antworten zu “911 und 110

  1. Was mich zu der irgendwie nur entfernt naheliegenden Frage bringt: der deutsche Polizeinotruf ist 110, der fuer Feuerwehr und Rettungsdienste 112 … was ist eigentlich mit der 111 passiert? Gab es die in Deutschland mal? Was erreichte man damit? Oder war die fuer irgendwelche Test- oder Reparaturzwecke der Post vorgesehen (damals, ihr erinnert euch, als Telefone noch was mit der Post zu tun hatten und Telefonzellen gelb waren)?

    Ansonsten, was 911 betrifft, schon Zeitgeist geguckt? Gibt es auf Google Videos, ist sehenswert. Wirft interessante Fragen auf, wie z.B.: wie konnte im Pentagon ein ganzes Flugzeug verdampfen (man hat keine Teile vom Motorblock, keine Reste der Blackbox, keine Sitze, kein gar nichts gefunden), aber die Fragmente der Reisepaesse der angeblichen Terroristen erhalten bleiben? Und wieso waren die Stahlstuetzen im WTC nach dem Einsturz genau so angeschraegt wie das bei einer gezielten Sprengung des Gebaeudes gewesen waere?

  2. Ah ja, die 111. Das wurde in Spreeblick auch schon mal gefragt.

    Was die Flugzeug- und Gebäudereste angeht: das kann man, denke ich, mit ein paar Tonnen Kerosin bzw. einem Gebäudeeinsturz ganz gut erklären, auch ohne Verschwörungstheorien.
    Ich glaube ja gerne, dass die Amis nicht ganz so überrascht und schimmerlos waren, wie sie danach taten, aber eine aktive Rolle an 9/11 gebe ich ihnen nicht. Die Special Effects dieses Tages (einstürzende Gebäude z.B.) scheinen mir zumindest konsistent mit den Auslösern (Verkehrsflugzeugeinschlag) zu sein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s