Neulich, beim Rollenspiel… (X)

Spieler 1: „Könnt ihr meinem Wolf etwas zu essen geben?“
Spieler 2: „Ja klar: ‚Hier, was zu essen — aua, mein Arm! Aua, mein Arm!! Ists jetzt genug?!‘


Spieler 1: „Ich bete nach dem Aufstehen.“
Spieler 2: „Ich gehe nach dem Aufstehen raus und mache ein paar Kampfübungen.“
Spieler 3: „Ich gehe nach dem Aufstehen–„
Spieler 4: „Du gehst wahrscheinlich nach dem Aufstehen einmal durch den Schlafsaal und beklaust jeden.“
Spieler 3: „Nee, ich gehe einmal durch den Schlafsaal und steche jeden ab. Aber nur an ungeraden Tagen.“

Eine Minute später:
Spieler 2: „Wo sind wir eigentlich? Wie spät ist es, was für ein Tag ist heute?“
Spieler 3: „Ihr lebt noch, also ist es ein gerader Tag.“


Spieler 1: „Sollen wir nicht mal in der Mine nachsehen?“
Spieler 2: „Die ist doch bestimmt voller Orks!“
Spieler 3: „Ach was — gute Mine im bösen Spiel…“


Spielleiter: „Immerhin hat sie Reittiere!“
Spieler 1: „Och, ich steh da halt nicht so drauf…“
Spieler 2: „Du sollst ja auch drauf sitzen !“


Spielleiter: „Der Wehrgang wackelt ein bisschen.“
Spieler 1 zu Spieler 2: „Du weißt, dass der sich nachts verwandelt, oder?“


Spieler 1: „Einen ‚Favorite Enemy‘ haben nur Waldläufer.“
Spielleiter: „Ah jo, muhsst Du saain Mann von Wald…“

Edit: Danke an Herrn Busch für den Hinweis auf den gerade/ungerade-Fehler.

5 Antworten zu “Neulich, beim Rollenspiel… (X)

  1. was spielt ihr?

    (mein mann ist ein alter rollenspieler der ersten stunde und seit ich denken kann möchte ich das auch mal. aber ich finde hier einfach niemanden, den das auch interessiert – in der regel schauen alle so: 0_0 . zock ich halt weiter wow :))

  2. Wir spielen DnD 3.5, aber das ist eigentlich auch egal: bisher hat noch jede Rollenspielgruppe am jeweiligen System was auszusetzen gehabt und trotzdem Spaß am Spiel gefunden.

    Falls ihr Mann momentan spielen sollte, können Sie dann nicht in seine Runde einsteigen?

  3. mein mann spielt nicht mehr. der findet hier ja auch niemanden…..dabei hat der jaaaahrelang gespielt :( naja…..aber erklären sie mal menschen in einem oberbayrischen kaff, dass sie gerne rollenspiele. die denken da sicher an was anderes, als an DnD:))

  4. Kennen die Leute in oberbayrischen Käffern denn, ähm, andere Rollenspiele?

  5. Tja, die Begriffsklärung bei Wikipedia lässt da einigen Spielraum: http://de.wikipedia.org/wiki/Rollenspiel

    Als Beteiligter an obigen Zitaten möchte ich übrigens kurz darauf hinweisen, dass die Sache mit dem Abstechen einen kleinen logischen Zitatfehler hat (gerade/ungerade)…

Kommentar verfassen

