Man kommt ja hier zu nix!

Da hatte ich gehofft, im Urlaub endlich, endlich, den vierten Band von Tad Williams „Otherland“ zu Ende lesen zu können, und was ist? Nix ist! Keine fünfzig Seiten habe ich geschafft! OK, ich bin mehr spazierengegangen als im gesamten letzten Jahr, und wir haben fast jeden Abend Civi gespielt — aber ich kann schon seit Monaten nur hier und da zwischendurch mal eine Seite oder zwei lesen.

Früher, früher (sagte der alte Mann), als ich noch jung und knackig war und von der Last der täglichen Verantwortung ungebeugt, da hätte ich diese vier Bände an einem langen Wochenende durchgehabt!

*seufz*

Na gut, ich kann ja eigentlich nicht klagen: Kinder zu haben ist ungemein spannend, und Rollenspielabende mit Freunden sind auch schön, und ein spielbegeistertes Ehegespons ist nicht mit Gold zu bezahlen. Aber manchmal, manchmal, da wünsche ich mir schon ein ganzes Wochenende nur zum Lesen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s