Neulich, beim Rollenspiel… (XIII)

„Und wer bezahlt mir das?“
„Spesen, Spesen, / seid’s gewesen!“



Eine Gond-Priesterin wird tot aufgefunden, kurz darauf ein Brief, der einen „G.-Tempel“ erwähnt.
Danach flogen die Kalauer tief, die sich um einen G-Punkt-Tempel drehten, und um die Frage, wobei die Priesterin sich beide Beine gebrochen haben könnte…



Die Spieler beschatten:

SL: „Du kannst Dich in die Schatten schlagen, da kann man Dich nicht sehen.“
Spieler 1: „OK, ich mache dann ein bisschen Schattenboxen.“
Spieler 2: „Aber wenn Du die Schatten boxt, dann gehen die weg, dann sieht man Dich doch!“

Kurz darauf gibt es Diskussionen über das Ziel der Beschattung:

Spieler 1: „Nein, ich wollte doch nicht ihn beobachten, ich wollte die Szenerie beobachten!“
Spieler 2: „Wer ist denn jetzt schon wieder ‚Szenerie‘?“

Woraufhin dann diverse Damen und natürlich auch wieder der G-Punkt-Tempel ins Spiel kam…



„Wir sind die Ork! Ihr werdet alle assimiliert!“



nachdem der Barbar von der Priesterin mit zwei schnellen Gebeten von „Urks, ich bin tot“ auf „Hurra, wo sind die nächsten Orks?“ gebracht worden ist:
Barbar: „Ich weiß ja nicht, wie euer Gott heißt, aber–“
Spieler 2: „Duracell!“

Kommentar verfassen

