Alles eine Frage der Definition

Ich bin gerade in den Tiefen des aktuellen Codes auf ein verschüttetes typedef gestoßen, mit dem eine zentrale und anderswo oft benutzte Klasse auf eine andere zentrale und anderswo oft benutzte Klasse umdefiniert wurde. Das ist ungefähr so, als würde man bei einem Taschenrechner ab Werk die Sinus-Taste auf den Cosinus umleiten: solange man Stochastik macht, fällt das keinem Schwein auf – aber jeder, der sowas in der Trigonomie-Klausur in die Finger kriegt, flucht wie ein Gebrauchtkamelhändler, sobald ihm das auffällt.

War da gerade „Wir treiben unsere Kollegen in den Wahnsinn“-Tag?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s