Neulich, beim Rollenspiel… (XIV)

Beim letzten Rollenspielabend wurde die Gruppe in einem Dorf von Orks belagert:

Spieler 1: „… aber wir haben einen guten Kampfgeist, das ist die Hauptsache.“
Spieler 2: „Und wieviel Schaden macht Dein Kampf-Geist?“





Spieler 1: „Habe ich Munition für meine Schleuder? Bleigeschosse, Steine, Tonkugeln?“
alle: „TONKUGELN?“
Spieler 1: „Naja, ich dachte…“
Spieler 2: „Nee, nee, warte: wir nehmen ungebrannten Ton, das ist total gemein, das läuft dann so runter, und DANN wird es gebrannt und…“

Spieler 3: „Ja, das ist damals in China auch passiert. Hat eine ganze Armee gekostet.“


Und kurz danach wurde dann das Tontaubenschießen erfunden, als Gorn der Barbar die Leitern der heranstürmenden Orks nicht umstoßen wollte, sondern einfach packen und samt Orks über den Kopf hinter sich werfen…




Der Name des Barbaren war wieder mal entfallen…

Spieler 1: „Gorn.“
Spieler 2: „Ach so, Gorn To Be Alive, ja?“
Spieler 1: „Noch. Bald schon Gorn With The Wind …“





Spieler 1: „OK, wenn die Ramme vor dem Tor ist, fange ich an, Steine runterfallen zu lassen. Das kann ich.“
Spieler 2: „Klar: ‚He, wir versuchen hier, das Tor zu reparieren, hört auf, uns Steine auf den Kopf zu schmeißen!‘
Spieler 1:‚Oh, und ich habe mich schon gewundert, warum vor der Stadt überall Häuser stehen…‘





Spielleiter: „Du kriegst 13 Punkte Schaden.“
Spieler 1: „Dann brülle ich fürchterlich. ‚FÜRCHTERLICH!!!‘

Eine Antwort zu “Neulich, beim Rollenspiel… (XIV)

  1. hihi *rumkugel*

Kommentar verfassen

