Neulich, beim Rollenspiel… (XVI)

Eine sehr düstere Höhlenwanderung diesmal:

Die Gruppe steht im Dunkeln.
S1: „Ain’t no sunshine …“
S2: „… cause I’m Gorn …“




SL: „Ihr seid magisch ein bisschen unterbelichtet, hmmm?“



SL: „Du gehst ein paar Meter und kommst an eine T-Kreuzung.“
S1: „Aha, eine T-Kreuzung!“
S2: „Ja, Pfefferminz und Kamille…“



S1: Wir können ja mal einen Molotov-Pfeil hinschießen.



Bisher hatten wir immer einen Spruch über Werwesen:
S1: Nee, ich habe nichts Brennbares dabei. Es sein denn, eine meiner Farben brennt.
S2: Vielleicht hast Du ja Kamin-Rot mit. Oder Feuerwehrrot!
S1: Feuer-Wer-Rot verwandelt sich aber nachts.
S3: Ja, in Blau!



S1: WEITER!
S2: Nein! Warum schießt ihr denn nicht?
S3: Weil wir nichts sehen! Lora hat Dämmerungssicht, die kann was sehen — wir sind noch zu weit weg!
S1: Äh — warum sagt ihr das denn nicht? WEITER!



S1: Kann ich jetzt mehr sehen?
S2: Wenn Du jetzt Meer sehen kannst, haben wir uns verlaufen…



Manche vermissen auch bei DnD ihr altes DSA:
S1: Aber der Horriphobus ist nicht schlecht, für einen Erststufenspruch.
S2: Es gibt ja auch Erststufensprüche, die man mit Mali sprechen kann.
S3: Auf Malinesisch?
S2: Ja, der Horriphobus ist dann ein Mali-Buh!



Wer braucht Feinde…
S1: Ich werfe Lora die Fackel zu und springe hinter Gorn her!
S2: Hey! Ich habe links einen Dolch und rechts einen Säbel!
S1: Ist das mein Problem?



Kommentar verfassen

