Neulich, beim Abendessen…

Mutter: „Na, was möchtest Du denn auf Dein Brot?“
Sohn (fast 2 J.): „Da!“ (zeigt zur allgemeinen Überraschung auf überreifen Rotschimmelkäse)
Vater: „Na, da bin ich ja mal gespannt…“
Mutter: „Ich auch.“
Sohn: „Ich auch!“

7 Antworten zu “Neulich, beim Abendessen…

  1. Als Feinschmecker und ehemaliger Käseverkäufer kann ich Dir sagen:

    Es gibt keinen Rotschimmel.

    Das heißt Rotschmiere.

    Christian

  2. Heißt der Käse dann Rotschmierkäse?
    Nie gehört, das…

    Ah, Wikipedia hilft!
    „(…) regelmäßig mit verschiedenen Flüssigkeiten (…) geschmiert“. Aber was mir Recht ist, ist dem Käse billig. :-)

  3. Ja, und wie hat er dem Junior dann geschmeckt, der Rotschmierkäse?

  4. Und die wichtigste Frage beantwortest du jetzt nicht ;)

  5. salamandrina13

    find eich auch..;

    wills auch wissen….

  6. salamandrina13

    wie geht das das mein name als ink hier ist? Klappt nicht… dabei bin ich angemeldet

  7. Sorry, habe ich ganz vergessen:
    Junior hat ihn gegessen, den Rotschmierkäse.

Kommentar verfassen

