Neulich, beim Rollenspiel… (XVIII)

Wir sind auf die vierte Edition von DnD umgestiegen, was wegen ihrer Verwandschaft zu World of Warcraft jede Menge WoW-Insiderwitze gegeben hat. Die WoW-Strafkasse musste mehr oder weniger abgeschafft werden, weil es verlorene Liebesmüh ist, „Aggro!“-Rufe zu bestrafen, wenn es so etwas im System tatsächlich gibt.

Oh, und es gab eine Reprise der Bettel-Äx:

S1: „Wann hast Du das letzte Mal gebadet?“
S2 (Zwerg): „Och, vor zwei Wochen oder so.“
S1: „Oh. Hast Du Deo dabei?“
S2: „Ich habe eine Battle-AXE dabei…“


S1 (Zwerg): „Ich danke Euch. Ich versuche, in die großen Fußstapfen meines Vaters zu treten, aber ob es mir gelingt, sie auszufüllen…“
SL:(trocken) „Och, wenn ich mir Deine Werte so angucke…“


SL: „Draußen hört ihr den Wind heulen…“
S1: „Ich tröste den Wind.“


S1: „Ist das hier immer noch die Straße, von der Du vorhin…?“
SL: „Ja.“ (laut) „– WAS???“


S1 (Zwerg): (singt) „Oh yes, I’m the great Defender…“


S1 (Zwerg): „Ich denke, ich sollte euch wohl besser beschützen.“
SL: „Wenn der erste tot ist, wirst Du sagen: ‚Ich sollte euch BESSER beschützen‘!“


S1 (Klerikerin): „OK, ich nutze meine Lance of Faith…“
S2: „Lance of Face? ‚Gesichtslanze‘?“
S3: „Ja, die Nase halt.“


SL: „Gut. Wenn ihr nichts dagegen habt, spule ich jetzt die Zeit ein bisschen vor.“
S1 + S2: (synchron) „Blblblblblbllll!“


SL: „Ihr durchsucht die Kobolde, und euch fallen ihre Waffen in die Hände…“
S1 + S2: (synchron) „Auuutsch…“

(Demnächst gibt es dann Sonderpunkte für Synchron-Rollenspiel.)

2 Antworten zu “Neulich, beim Rollenspiel… (XVIII)

  1. Köstlich! Ich glaube, ich muss das auch mal probieren, diese Rollenspielerei ohne Compi….

  2. Warum kommt mir das nur so bekannt vor? Und warum endtecke ich diesen Blog erst jetzt?

Kommentar verfassen

