Neulich, beim Rollenspiel… (XIX)

S1: „Ich schlage mir auf die Stirn und sage: Ah, ich habe noch etwas vergessen!“
S2: „Ja — Deinen Panzerhandschuh auszuziehen, bevor Du Dir vor die Stirn haust!“
SL: „Oder sowas wie ‚Mist: das Wurstbrot nicht mit dem vergifteten Dolch schneiden!'“





S1:‚Rafton’s Inn?‘ Hin da! Nichts wie hin! Rin in’n Inn!“




Klerikerin: „Ich spreche einen… hmmm… ‚Beacon‘ ist Schinken, oder? Ich spreche einen Hoffnungsschinken“




SL: „Das Magiermotto: ‚In Rod We Trust‘.“




SL: „Während ihr lauft, wird von vorne ein Geräusch lauter. Ihr hört rauschendes Wasser.“
S1: „Wieder so ein Geräusch, was man in Plattenrüstung nicht gerne hört…“




Spieler (mustert Charakterbogen) :„Sag mal, wie macht man eigentlich eine unarmed ranged attack? Spucken?“
SL: „Nee, das ist nur was für Leprakranke…“




S1: „Ich geh dann mal vor. Mit erhobenem Schild. Auf dem steht: ‚Tu mir nichts!’…“

Kommentar verfassen

