Schuldenprobleme

Im Zusammenhang mit der Wirtschaftskrise, mit Rettungsplänen und Bankenübernahmen und Milliardenzahlungen fällt mir immer ein alter Spruch ein, der hier gut passt:

Wenn Du plötzlich einhunderttausend Euro Schulden hast, hast Du ein Problem.
Wenn Du plötzlich einhundert Millionen Euro Schulden hast, hat Deine Bank ein Problem.

Und wenn Deine Bank plötzlich einhundert Milliarden Euro Schulden hast, hat Dein Staat ein Problem…
aber Du kriegst trotzdem ein paar Millionen Abfindung.

Advertisements

Eine Antwort zu “Schuldenprobleme

  1. also ich habe gerade noch ein eigenes Problem… wenn das aber in dem Tempo so weitergeht wie jetzt, wird meine Bank bald eines bekommen.

    Aber die Deginition an sich ist erfrischend.
    Danke dafür :)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s