Neulich, in der Küche…

Mama kommt spät nach Hause. Sohnemann ist noch wach, begehrt Streicheleinheiten und wird tatsächlich nochmal aus dem Bettchen gehoben und mit in die Küche genommen. Sohnemann erblickt dort den noch gedeckten Abendbrottisch.

Sohn: Hunger!
Vater: Das, mit Verlaub, glaube ich Dir nicht! Du hast zum Abendessen eine Banane und eine Scheibe Brot gehabt, Du kannst keinen Hunger mehr haben. OK, Appetit vielleicht: Du siehst hier die leckeren Sachen, da kriegst Du wieder Appetit. Also: Appetit will ich Dir zugestehen, aber Hunger nehme ich Dir nicht ab!
Mutter: (zu Sohn) Na, hast Du diese lange Rede verstanden?
Sohn: Ja!
Vater & Mutter: (lachen)
Mutter: (zu Sohn) Und? Was sagst Du dazu?
Sohn: Essen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s