Einzelhandels-Chimäre

Der Laden hier bei uns im Viertel ist die Promenadenmischung des Einzelhandels: Schreibwarengeschäft, Tabakladen, Lotto-Annahmestelle und Postfiliale. Wenn der noch ein Waffengeschäft mit reinnimmt und einen Reisebüroschalter, wo man Karten für die nächste Postkutsche kaufen kann, dann könnte er direkt aus Lucky Luke stammen. Ach nee, Drogerie und Bank fehlen noch. Aber sonst ist alles unter einem Dach.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s