Wieder im Lande

Das Binnenland hat uns wieder. Tolles Wetter über Ostern, alle sind gut erholt.

Ich weiß, dass mittlerweile jeder genervt ist von Windelcontent und Kinderschwärmereien, daher nur ganz kurz: der Kleine macht riesige Fortschritte beim Sprechen, und manchmal baut er schon richtig schöne Sätze. Über die Schokoladenautos aus der Osterhasenbeute:

„Die Autos wahn daußen im Gahten verteckt!“

7 Worte, grammatikalisch korrekt! — wenn auch noch nicht ganz sauber in der Aussprache. Die Schwierigkeiten mit dem S-T dürften besonders für Hamburger irritierend sein. Nach einem Spaziergang sprach er tatsächlich wörtlich davon, dass er in einen „pitzen Tein“ getreten sei.

Hach… Merkt man, dass wir immer noch hin und weg sind vom Zwergen?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s