Gruppendynamik

Frau Ami, Ex-Gruppenkasper, hat einen interessanten Artikel über Gruppendynamik verfasst, und jetzt frage ich mich die ganze Zeit, welche Rolle ich in Gruppen übernehme. Vermutlich immer eine Mischung aus Klugscheißer und Außenseiter — zumindest kam ich mir mein ganzes Schulleben über so vor: in keiner Clique so richtig drin, aber auch von niemandem so richtig gemobbt. Sportlichkeit und Bildung haben dafür gesorgt, dass ich ein gewisses Maß an Respekt erhalten habe, aber ich habe mich immer irgendwie außen vor gefühlt. Ich war nie Alphatier und selten arme Sau.

Gedankenfutter.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s