Neulich, beim Rollenspiel… (XXIV)


„5 Felder Abstand sind für einen Zwergen nicht adjacent, das ist intercontinental!“





„Thorm auf D-3!“





Spielleiter: „… und er…
SL: (würfelt) „… trifft, und Du bekommst… “
Spieler: „Schmerzen?“
SL: „… 11 Punkte Schaden.“





Der Kampf sieht nicht gut aus:

S 1: „Ich überleg mir gerade, was ich taktischerweise mache.“
S 2: „Weinen?“





S 1: „Ich will meine Daily aber erst im Endkampf einsetzen.“
S 2: „Der Endkampf ist immer der, bevor alle sterben!“





„Wat, Flamme von Adur? Flamme von Emoll!“




S 1: „Hast Du irgendwelche Heilmöglichkeiten für die Verletzten?“
S 2: „Hmnja: erste Hilfe…“
S 1: „Irgendwas anderes?“
S 2: „Letzte Ölung?“



Krollok ist bewusstlos, als neben ihm ein Feind wieder aufsteht:
„Krollok schlägt zu! Äh — aus dem Unterbewusstsein müsste Krollok schlagen!“

(… dann fehlte noch „Tot! Tooot! Tooot! Toooooot! Krollok ist Weltmeister!“)



„Soviele Einsen habe ich noch nie gewürfelt.“
„Willkommen in meiner Welt…“



S 1: „Und dann gebe ich Dir mein Amulet of Resolution.“
S 2: „Was macht das?“
SL: „Er ist jetzt höher aufgelöst.“



Kommentar verfassen

