Neulich, beim Rollenspiel… (XXV)


S1: „Ich fluche auf Zwergisch.“
S2: „Scheiß Zwergisch! Dumme Sprache!“




SL: „So, Krollok ist dran. Halt, nein: Krollok hat ja gerade schon.“
S1: „Nee, Krollok war grad Ziel.“
S2: „Was, Krollok war grazil?“
S3: „Nee, Krollok war grad Seal…“





SL: „Ein widerwärtiger Geruch überwältigt Dich“
alle: „Boah, KROLLOOOOOK!!!“





„Du sollst nicht den Würfelwurf verhauen, Du sollst den Gegner verhauen!“





S1 (singt):“Steh auf, wenn Du ein Zombie bist…“





S1 (würfelt): „16… 7… 13…“
SL: „Und die Zusatzzahl…“





„Wer rastet, der rostet — und wer rostet, der kriegt zwei Schadenspunkte!“





S1: „Ich weise nochmal darauf hin, dass dieser Oger nicht einfach verschwindet, wenn wir alle vor ihm weglaufen!“
S2: „Nee — aber ich verschwinde, wenn ich nicht weglaufe!“





SL (hochdramatisch):“Wenn Brindol fällt, dann wird das gesamte Tal in die Hand Schinruds fallen, soweit das Auge reicht!“
S1 (trocken):“Och, ich bin nicht aus der Gegend…“


2 Antworten zu “Neulich, beim Rollenspiel… (XXV)

  1. DU BIST WIEDER DA!? im moment dachte ich „ach schau doch mal nach, was der christian treibt“ und jetzt bist du wieder da. schon länger. mit süßer verstärkung:) herzlichen glückwunsch!!

  2. Danke für die Glückwünsche!

    Ja, ich bin wieder da. So richtig weg war ich natürlich nie, aber zu mehr als zur gelegentlichen Lektüre von anderer Leute Blogs bin ich nur selten gekommen. Ich gelobe Besserung.

    Und ja: die Verstärkung ist süß. Die Sorge, dass der ältere Bruder vielleicht schon derart süß ist, dass jedes weitere Geschwist dagegen verblasst, war offensichtlich unbegründet. Zum Glück. :-)

Kommentar verfassen

