Neulich, beim Rollenspiel… (XXVII)

„Wie heißt der Typ? Waldomir von Bärental? Waldomir wie Waldemar?“
„Waldomir, so ich dir!“





„Ich bin Humus-Magier — ich heiße Seramis!“




„Ich heiße Brutus, und Du siehst aus wie mein Vater!“
„Luke?“




Zur Gruppe gehören vier mehr oder minder zwielichtige Gestalten und ein Elf.
„Ich habe das Gefühl, wir sind vier Diebe und einer, der das Prinzip von Eigentum nicht kennt…“




Beide Spieler im Teilnehmerfeld des Bogenschießturnieres patzen ohne Ende:
„Not trifft Elend…“
„Nein, Not trifft nicht Elend: Not trifft immer daneben!“




„Wenn ich das gewusst hätte, wäre ich heute abend im Kostüm gekommen.“
„OK, ich stell mir Dich gerade mit Jackett und kurzem Rock vor…“




„Tauchen in Rüstung ist sehr erleichtert — AUFtauchen dagegen…“




S1: „Ihr werdet doch nicht dem Elfen glauben! Ein Drache? Ein Drache ist so groß wie — wie ein Haus!“
S2: „Ein Baumdrache?“
S3: „Nein, ein Hausdrache…“




„Also gut, weshalb habt ihr mich jetzt hierhin mitgeschleppt?“
„Hmmm… Schadenspuffer? Opferkathode?“




Der Dieb hat dem Tulamiden ein paar Tropfen Rosenöl abgeluchst und sich beduftet.

Der Tulamide sucht den duftenden Dieb und erklärt ihm sehr betroffen, dass sich irgendjemand wohl an seinem Gift zu schaffen gemacht hat, welches er mit Duftöl getarnt habe, und er hoffe inständig, dass derjenige es niemandem ins Essen gemischt oder auf die Haut aufgebracht habe…

Nachdem der Dieb verschwunden ist, schaut der Elf den Tulamiden fragend an:
„Gift?“
„Lektion!“
„Lektion?“
„Ja! Das schlimmste Gift der Welt heißt ‚Lektion‘, und ich habe es in Flaschen abgefüllt! Muahahahaaa!“

Allgemeines Gewitzel, u.a.:
„Lektion — der neue Duft von Calvin Klein! Lektion pour Homme!“




„Wie — es gibt Freibier?“
„Ja: ein Fass pro Bürger!“
„Wie — Burger gibt es auch?“




„Bringt ihn zu mir!“
„Neinnein, er meint: ‚Bringt ihn … in den Kerker!'“
„Neinnein, er meint: ‚… um!'“




„Und während des Gestechs wurde die Magd ermordet?“
„Während des Stechens abgestochen, sozusagen.“




Strenges Verhör:
„Also gut, ich habe meinen Posten verlassen — aber ich war nur zwei Minuten weg! Ich musste mal austreten.“
„Wo wart ihr denn? Zeigt uns Eure Ausscheidungen!“
(allgemeines Gelächter, dann…)
„Ich stelle mir gerade Ausscheidungsspiele vor…“




„Wirselkraut? Ist das nicht dieser Kohl? Wirseleintopf, und so?“


2 Antworten zu “Neulich, beim Rollenspiel… (XXVII)

  1. Das ist aber nicht jedesmal die Ausbeute von _einem_ Spieleabend, oder?

    Wirseleintopf … *tz*

  2. Och, wenn wir in Fahrt sind, kommt sowas auch durchaus an nur einem Abend zusammen. Das waren jetzt aber, WIMNI, zwei oder drei Abende.

Kommentar verfassen

