Neulich, beim Rollenspiel… (XXX)

Der Dieb versteckt einen Scheck über 10 Dukaten in seinem Kopfkissen.
Spieler 1: „Mann, ein bisschen paranoid, was? Für 10 Dukaten betreibst Du so einen Aufwand…“
S2: „Das würdest Du auch, wenn Du in meinen Kreisen verkehrtest!“
S1: „Wenn ich in Deinen Kreisen verkehrte, würde ich 30 Dukaten dafür bezahlen, nicht mehr in Deinen Kreisen zu verkehren!“




Spielleiter: „Die Gaukler haben auf dem Weg hierher ein paar Städte an der Andra abgeklappert.“
S1: „Und jetzt, wo sie sie abgeklappert haben, klappert da nix mehr,
weil alles, was nicht angenagelt war, weg ist.“




SL: „Zuletzt gesehen ward er im Amüsierbetrieb ‚Zur Sonne‘.“
S1: “ ‚Hereinspaziert, meine Herren! Fleischbeschau alle volle Stunde — und: nein, wir reden nicht von Veterinären!‘ “




S1: „… und dann schaue ich aus dem Fenster.“
SL: „Du siehst aus dem zweiten Stock auf den Marktplatz.“
S1: „OK, dann gehe ich hier nicht raus.“
S2: „Hast Du Höhenangst? Als Einbrecher?“
S1: „Nee, aber ich kann nicht klettern…“




S1:„Mein Onkel ist der Wesir von Fasar!“
S2: „DAS Visier…“
S3: „Das Groß-Visier!“




Wir wollen ein paar Bösewichte beim Spiel ausnehmen:

S1: „Ein guter Plan, aber in welchem Spiel wollt Ihr sie schlagen?“
S2: „‚Thronräuber‘, ein Brettspiel.“
S1: „Oh, das ist schlecht: ich kann jemandem eine Extrakarte in den Ärmel mogeln, aber mit Spielfiguren geht das nicht.“
S3: “ ‚OK, DIESER König ist matt — aber HIER habe ich NOCH EINEN!‘ “




„Ich bin Edler!“
„Jaja, Blabla von Sülz-Laberkopp…“




„Ich gehe zur Wirtin. ‚Sagt, Wirtin…‘ “
„Wirtin!“




„OK, wir brauchen eine blinde Frau. Hmmm… Ich ziehe meinen Dolch.“




Der Magier manipuliert einen Goldsack und patzt:
S1: „Oha. Hmm. Ich bin ein Dukatengolem!“
S2: “ ‚Kannst Du mir Geld leihen?‘ — ‚Ich kann mir doch nichts aus den Rippen schneiden!‘ “
S3: “ ‚Ich gebe Dir den kleinen Finger, und Du willst gleich die ganze Hand!‘ „

Kommentar verfassen

