Neulich, beim Rollenspiel… (XXXII)

Anmerkung: ich habe im Folgenden erstmalig die Spieler eindeutig durchnummeriert. Spieler 1 spielt einen tulamidischen Magier (die blaue „Smaragdviper“), Spieler 2 spielt Julius, einen Dieb Besitztum-Umverteiler.

Spieler 1: „Ich möchte auf meinem Zimmer erstmal nachsehen, was mir an Ausrüstung überhaupt noch bleibt — nach zwei Tagen Reise mit Julius…“
S2: „Er vertraut mir immer noch nicht!“
S3: „Er traut Dir aber alles zu.“






Spielleiter: „Wir hatten beim letzten Mal gesagt, dass ihr die Strecke an einem guten Tag schaffen könnt.“
Spieler 2: „Wir haben aber keinen guten Tag…“




Spieler 5: „Ich gehe in den Wald und suche eine Decke.“
alle: „???“
S5: „Na, was zum Zudecken! Ein Deckengolem, oder so!“





„Dieses Pferd ist polizeilich registriert!“





S2: „Ich klopfe bei der möööchtigen Smaragdviper an der Tür.“
S3: „Oh, ist Dein Dietrich kaputt?“





S3: „Ich stecke mir das letzte Stück Brot in den Mund, wische mir die Hände an der Hose ab und stehe auf.“
S2: „An der Hose? Für sowas gibt es doch Tischdecken!“





„Wo kriegen wir denn jetzt sieben tapfere Recken her?“
„Wir fragen einfach die Rondrianer: reckiger gehts nicht.“
„Das reckige Dutzend!“





„Sieben Leute müssen da hochklettern? Nimm lieber einen mehr mit — für alle FÄLLE…“





„Du übertreibst mal wieder.“
„Hey, ich darf das: ich komme aus dem Land der Tausendundeinen Geschichte!“
„Ach, so wie Du übertreibst, werden das doch auch nur vier gewesen sein…“





S1: „Es ist doch keine Schande, wenn man nachts ein Kerzlein brennen lässt!“
SL: „Oh doch! Sowas hat schon ganze Städte eingeäschert!“
S2: „Seht ihr, deshalb gehe ich nachts in fremde Häuser und schaue nach, ob auch alle Lampen aus sind!“





SL: „Wenn das hier DnD wäre, dann würde der Typ euch einfach eine Scroll of Haste-nich-gesehn geben, aber wir sind hier in DSA!“
S1: „Och, für den Dieb wäre Haste-nich-gesehn doch toll!“
S2: „‚Dies sind nicht die Druiden, die ihr sucht!'“





SL: „Das ist auch ein interessanter Rollenspiel-Ansatz: Die Ressource, von der Du am meisten abhängig bist, regeneriert sich nachts: ‚Astralpunkte!‘ — ‚Dukaten!‘ — ‚Bier!‘ “





S1: „Du hast 490 Dukaten Schulden? Ha! Das könnte ich doch aus der Portokasse…“
S2: „Wirst Du auch, wirst Du auch…“





„Ich mach einen Claudibus und schließe dieses Kapitel ab.“





„Ich stecke mein Kurzschwert in den Boden und halte meinen Arm fest.“
„Er macht was?“
„Er steckt sein Kurzschwert in den Boden und hofft, dass ein Kurzschwertbaum draus wächst.“
„Nein! Er hofft, dass eine Schwertlilie rauskommt!“





„Was passiert, wenn der Helm nass is? Helm-is-klamm!“





„Wie kriegen wir den Schwarzmagier jetzt aus dem Turm raus?“
„Wir könnten einfach mit einem Flugzeug in den Turm fliegen!“
„‚Hmm — wieso hat der 700 Fässer Benzin auf seinem fliegenden Teppich?'“





„Welchem der drei Gänge wollt ihr denn nun folgen?“
„Dem, der am langsamsten läuft.“





„Hat jemand Totenangst?“
„Ich hab nur Todesangst…“





„Lasst mich kurz wie folgt zusammenfassen: HIIILFÄÄÄÄÄÄÄH!!!“





S1: „Steht hier irgendwo ein Skelett rum?“
SL: „Wenn Du willst, kannst Du sein Skelett hauen. Das hat er zwar noch im Körper, aber…“





„Neue Besen wehren gut!“
„Neue Wesen sterben gut!“




Soooo, das war es dann! Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit, Sie waren ein tolles Publikum, kommen Sie gut nach Hause, die CDs gibt es direkt neben der Garderobe.

Und wenn wir uns jetzt noch irgendwie mal auf den nächsten Termin einigen könnten, dann wird diese Sammlung vielleicht sogar weiterwachsen…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s