Neulich, beim Rollenspiel… (XXXIV)

HB: Und er schlägt auf … (würfelt) den Helden.
CS: Moment, wir sind doch ALLE Helden! Wieso ist immer Cederion DER Held?
HB: Weil er soviel aus-Held!


CS: Hoch auf dem gelben Vaahaargäään…


HB: Ihr stellt fest, dass die schwarzen Stellen auf den weißen Riesenpilzen allesamt die Form von Fuß- oder Handspuren haben.
CS: Du willst sagen, dass die Zombies da die Pilze berührt haben?
DB: Und jetzt sind es Zompignons.


HB: Er wirkt einen „Fluch der Schmerzen“.
CS: Ich wirge eene Fluchvärboodszone.


AS: Sind auch Varge erkrankt?
HB: Ich meine schon — ich habe eine varge Vermutung, dass es etwa drei oder vier waren.


HB: Der Zirkel der Zinne verteilt sich auf 5 Häuser —
SS: Slytherin, Hufflepuff, äh …


(Bärenmutter greift uns im Morgengrauen an)
DB: Ich ziehe meine Rüstung an. Ich kann ja kaum in meinen Bermudashorts kämpfen!
HB: Besonders, weil es auf dieser Welt kein Bermuda gibt.
CS: In Wirklichkeit steckt er mit der Bärmudda unter einer Decke…


CS: Wie heißt Du? Cederion wie CD?
DB: Ja. Und mein kleiner Bruder heißt Blurayon.
CS: Und der Vater Vinyl, ja?


AS: Ich behalte die Umgebung im Auge.
HB: Die Umgebung wollte sich gerade davonmachen, aber Du hast sie gestoppt.


In Memoriam Dirk Bock

Dirk, wir vermissen Dich

Hinterlasse einen Kommentar