Neulich, beim Rollenspiel… (XII)

Spieler 1 (kramt in Würfelbeutel): „Sagt mal, wie sieht nochmal ein W6– ähm… schon gut.“



Vor dem Kampf:
Barbar: „Wir werden nicht sterben, sonst hätte der Geisterbussard es mir gezeigt!“
alle anderen: *augenverdreh*
kurz darauf:
Barbar: „Fünf Orks? Ich laufe drauf zu!“
alle anderen: „Bist Du WAHNSINNIG???“
Barbar:: „Was denn? Wir werden nicht sterben! Der nächste, der stirbt, wird der Wirt sein, das hat mir der Geisterbussard gezeigt!“
alle anderen: *augenverdreh* *stirnklatsch*
sehr kurz darauf:
Barbarenspieler: „Hmm. Was passiert jetzt bei negativen Lebenspunkten?“
kurz darauf: Kampf zu Ende. Alle überleben, davon der Barbar und die Gruppenheilerin(!) haarscharf mit -9 Lebenspunkten(!).
Barbar: „Ich habe es doch gesagt: Wir werden nicht sterben, sonst hätte der Geisterbussard es mir gezeigt!“



Manöverkritik nach dem Kampf:
Spieler 1: „OK, als nächstes macht jeder von uns einen Scharfschützen…“
Spieler 2: „Wie soll ich denn mit einem Schaf schießen?“

(Zu lange in Westfalen gelebt, MaWi? (-; )

Kommentar verfassen

