Die letzten zwei Sitzungen hatten eine enorme Kalauerdichte:
Spieler 1: Ich rufe der Chimäre zu: „Verzeihung, Herr — äh… Mischwesen…“
Spielleiter: Mischwesen? Das ist doch ein Pokerdealer!
(mehr nach dem Klick…)
S1: „Wie heißt Du denn?“
S2: „Nadja.“
S1: „Nadja? Nadja Was?“
S3: Nadja, Sir!
Wir sahen ein Kastell oder Fort vor uns, und vor lauter Kalauern kamen wir kaum noch zum Spielen:
S1: Kennen wir das Kastell?
S2: Es ist das Kastell „Lan“…
SL: Es gibt einen kleinen Pfad, der neben dem Fluss auf das Fort zuführt…
S1: … also quasi Fort-wärts…
S1: Wir hatten keinen Namen für das Kastell, oder?
SL: Nee.
S1: Ausser Kastell „Lan“?
S2: Faber-Kastell!
S3: Chuchi-Chaschtelli!
Wir beschließen, uns irgendwie durch das Kastell zu mogeln:
S1: Was machen wir, wenn da drin Zeitgenossen sind, die uns übel gesinnt sind?
S2: Sterben?
SL: In der Mitte der Burg ist ein Exerzitienplatz…
(… und da war es dann zur Sicherheit schon eine Burg geworden.)
S1: … und dann löse ich die Lichtbrücke auf.
S2: Halt! Lös doch einfach die hintere Hälfte auf und mach eine Nebelwand in die Mitte! Dann kommen die Verfolger an und…
S1: Ich kann das nicht partiell!
S2: Oh, Du kannst das nicht partiell desintegrieren?
Fernkampfangriff auf uns durch einen Menschen auf einem fliegenden Teppich:
SL: Schlägst Du Haken?
S1: Wieso, heißt er Hakan?
SL: „Ich konnte euch hier herführen…“
S2: „Ihr seid ein Heerführer?“