Mittagsschlaf und sein Ende

Gerade träumte mich, mein geliebtes Eheweibe hätte mir die DVD mit der neuen Firefly-Staffel geschenkt. Wir schauten gemeinsam die Intro zur ersten Folge an, und ich sagte: „Warte mal, warte mal — was war das denn?“ und spulte zurück, durch eine Art Saloon in den typischen erdigen Firefly-Farben, und da war der Captain, und daneben Zoe, und…

Dann wachte ich auf.

Und eine Minute später sagte mein Erstgeborener:
„Ich habe schon die halbe Terasse geputzt!“
„Geputzt? Womit denn“
„Mit Spüli! Aber das ist jetzt alle!“

5 Antworten zu “Mittagsschlaf und sein Ende

  1. Hmmm, schade, weiterträumen bitte–ich wüsste auch gern, was in der nächsten Staffel passiert :-(((

  2. Bei uns läuft gerade Firefly in Endlos-Schleife, seit ich die beiden Mädels infiziert habe.

    Bezüglich zweiter Staffel haben sich übrigens ein paar Fans Gedanken und eine Menge Arbeit gemacht:
    http://www.stillflying.net/?page=seasons&sid=5352fd80307cb63fda839537e68b7947

    Drehbücher lesen ist so eine Sache, aber wenn man den Firefly-Soundtrack dabei als Hintergrundmusik laufen lässt, ist es schon ziemlich cool. Hab ich mir auf dem Segelschiff die Zeit mit vertrieben.

    • Ja, das scheint ein schönes Zeitloch zu sein. Ich habe ja nur die erste Episode der ersten virtuellen Staffel angelesen, aber zumindest der Mensch scheint mir auch den Ton der Serie gut getroffen zu haben.

      Und ich nutze die Gelegenheit, zum wiederholten Male auf Steven Brusts Firefly-Geschichte hinzuweisen. Kein Drehbuch, aber wenn ich mir das so ansehe, könnte man es vermutlich mit nur geringen Anpassungen direkt verfilmen. Der innere Monolog von Wash würde verlorengehen, das wäre schade, aber die Geschichte kommt eher durch die Dialoge weiter, und die kann man ja eins zu eins übernehmen.

  3. Ach ja, auch noch wirklich wirklich empfehlenswert:
    http://badger.serenityfirefly.com/episodes.php?id=fow

    Old Wounds, ein Firefly Hörspiel, bei dem vor allem der Sprachwitz der Dialoge 100%ig getroffen ist. Wirklich genial, man hat das Gefühl, ein paar verschollene Firefly-Episoden gefunden zu haben.

    • Habe gerade nur mal die Intro gehört. Das mit dem
      „Would you PLEASE stop shooting at us? — *sound of gunshots* — Well, that didn’t work. Anyone else got a plan?“
      passt schon ganz gut, ja.

Hinterlasse einen Kommentar